Martinszug 2019

Auch in 2019 war es wieder soweit. Am Freitag den 08.11.2019 feierte der Kindergarten gemeinsam mit den Schulkindern der 1. und 2. Klassen die „Mantelteilung“ des Hl. Martin mit dem Bettler. Unser „Martin“ konnte wieder auf einem richtigen Pferd reiten. Bei tollem Wetter ging am Abend der Zug mit den vielen bunten Laternen los. Wie in jedem Jahr, war es ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein. Das stimmungsvolle Ende am Martinsfeuer, wunderbar musikalisch untermalt durch die Griesstätter Jugendkapelle und von den Kindern lautstark begleitet ist einfach jedes Jahr vom Neuem eine Schau. Der Abend fand dann sehr viel später, unterstützt durch viele Martinsgänse, Kinderpunsch, Glühwein, Wurst -und Käsesemmeln, einen tollen Abschluss. Herzlichen Dank an die vielen, vielen Helfer und unser ganz besonderer Dank geht an die Griesstätter Feuerwehr, die auch in diesem Jahr für unsere Sicherheit gesorgt hat. Der Erlös aus diesem Fest kommt den Kindergartenkindern zu Gute.

Lagerfeuer zum MartinszugLagerfeuer zum Martinszug 2Kinder mit LaternenLagerfeuer zum Martinszug 3Lagerfeuer zum Martinszug 4Lagerfeuer zum Martinszug 5