Aktivitäten

Malaktion 2020

Alle abgegebenen Bilder zu unserer Malaktion 2020.

Zum Ferienbeginn luden wir die Kinder dazu ein Bild von ihrem schönsten Ferienerlebnis zu malen und dieses nach den Ferien abzugeben. Es winkte als Belohnung ein Eisgutschein einlösbar bei Alois Zeilinger. Vielen Dank Alois!

Also liebe Eltern. Wir können euch Alle nur herzlich dazu beglückwünschen was für tolle und kreative kleine Künstler ihr zu Hause habt. Wahnsinn! Aber macht euch doch einfach gerne selbst ein Bild davon, wie toll die Kinder gemalt haben.

Psst... wir hörten als die Kinder den Eisgutschein für das gemalte Bild erhalten hatten, dass es seitens der Kinder die Idee gab, ab jetzt jeden Tag ein Bild zu malen…  

Zur Bildergalerie

Eisaktion 2020

Der Eiswagen macht Halt beim Kindergarten Griesstätt

Die Kollegen des Grundschule Fördervereins von Griesstätt kamen mit einer wunderbaren Idee auf uns zu. Die Idee war, sowohl für die Schul- wie auch die Kindergartenkinder einen Eiswagen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen vorbeikommen zu lassen. Wir waren sofort Feuer und Flamme für diesen tollen Vorschlag, denn was gibt es besseres als ein leckeres Eis an einem heißen Sommertag? Am 20./21.7. war es dann soweit – Stilecht mit Glockengeläute, italienischer Musik, tollen Eissorten und viel guter Laune stand Monika mit ihrem Eiswagen bereit. Die Kinder ließen sich natürlich nicht lange bitten. Und wir können euch versichern – es hat den Kinder wunderbar geschmeckt.  

Vielen herzlichen Dank an Monika Hannl vom Grundschule Förderverein und Monika Beer von der Strassenmeisterei.

Zur Bildergalerie

Weihnachtsbasar 2019

Verkaufsstand am Weihnachtsbasar

Wie in den vergangenen zwei Jahren wurde der Weihnachtsbasar im Garten des Kindergartens Griessstätt aufgebaut. Damit war eine sehr stimmungsvolle und tolle Veranstaltung vorprogrammiert. Durch die vielen, unzähligen und fleißigen Helfer war das dekorierte Angebot an Adventkränzen, Gebinden und Kerzenvariationen sehr anschaulich und umfangreich. Auch war die Vielfalt an selbstgebastelten Kunstwerken der Eltern und des Kindergartenteams erstaunlich groß und sorgte bestens dafür, dass für jeden Geschmack etwas vorhanden war. Selbst gebackenen Plätzchen und ein sehr üppiges Kuchenbuffet sorgten in der weihnachtlich dekorierten Aula für ein umfangreiches leibliches Wohl.  Der erzielte Gewinn des Basars kommt wie immer zu 100 % den Kindergartenkindern zu Gute.

Wir danke allen Helfern und Beteiligten herzlich im Namen der Kinder und freuen uns schon heute auf den kommenden Weihnachtsbasar.

Zur Bildergalerie

Martinszug 2019

Lagerfeuer zum Martinszug

Auch in 2019 war es wieder soweit. Am Freitag den 08.11.2019 feierte der Kindergarten gemeinsam mit den Schulkindern der 1. und 2. Klassen die „Mantelteilung“ des Hl. Martin mit dem Bettler. Unser „Martin“ konnte wieder auf einem richtigen Pferd reiten. Bei tollem Wetter ging am Abend der Zug mit den vielen bunten Laternen los. Wie in jedem Jahr, war es ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein. Das stimmungsvolle Ende am Martinsfeuer, wunderbar musikalisch untermalt durch die Griesstätter Jugendkapelle und von den Kindern lautstark begleitet ist einfach jedes Jahr vom Neuem eine Schau. Der Abend fand dann sehr viel später, unterstützt durch viele Martinsgänse, Kinderpunsch, Glühwein, Wurst -und Käsesemmeln, einen tollen Abschluss. Herzlichen Dank an die vielen, vielen Helfer und unser ganz besonderer Dank geht an die Griesstätter Feuerwehr, die auch in diesem Jahr für unsere Sicherheit gesorgt hat. Der Erlös aus diesem Fest kommt den Kindergartenkindern zu Gute.

Zur Bildergalerie

Bobbycarrennen 2019

Startlinie des Bobbycarrennens

Am 20.07. fand bei strahlend, heißen Wetter unser 1. Bobby-Car-Rennen für Groß und Klein statt. Direkt auf der Straße vor dem Kindergarten Griesstätt wurde die zu fahrende Strecke aufgezeichnet. Es war ein sehr spaßiger und toller Familientag für Alle, denn man konnte sich zum einem als Väter/Mütter zusammen mit den eigenen Kindern gegen andere Väter/Mütter mit deren Kindern im Bobbycarfahren messen, zum anderen konnten die Kinder selbst untereinander in gerechten Altersgruppen antreten. Und natürlich konnte das eigene Bobby-Car, auch modifiziert, mitgebracht werden. Siegerehrung und Medaille waren Ehrensache. Für Essen und Trinken war üppig gesorgt. Neben Kinderschminken, Hüpfburg und weiterer Kinderunterhaltung, war die Tombola mit Gewinngarantie ein Zugpferd. Der Tag hat allen, die da waren, ausgesprochen gut gefallen, so dass einer Neuauflage zum 2. Bobby Car Rennen sofort begeistert zugestimmt wurde. Wir freuen uns sehr darauf.

Zur Bildergalerie