Martinszug 2020

Liebe Griesstätter,  

leider hielt uns in 2020 die Corona Pandemie fest und teilweise unbarmherzig im eisernen Griff.  Als Kindergarten Förderverein haben wir, wie alle anderen Vereine auch, natürlich sehr darunter gelitten, dass wir keine einzige der sonst so beliebten Veranstaltungen in 2020 durchführen konnten. Trotzdem konnten wir mit eurer und besonders mit der Hilfe der Griesstätter Kinder einen Martinsumzug auf die Beine stellen. Es konnte nicht wie gewohnt der Martinszug am Abend mit dem Verkauf der beliebten Martinsgänse und der gewohnten großen Veranstaltung am Kindergarten selbst stattfinden. Wir mussten uns eine Alternative überlegen. Also luden wir zunächst einmal euch alle mit euren Kindern und der gesamten Familie herzlich dazu ein, am 11.11.2020 ab 18.00 Uhr mit den dazugehörigen Laternen singend durch Griesstätt zu ziehen. Damals noch immer unter dem geltenden Corona Abstands-Regeln. Und zusätzlich boten wir euch ein tolles Paket mit folgendem Inhalt an: Martinsgänsen, Malvorlage St. Martin, Liederblätter, eine Geschichte von St. Martin zum Vorlesen und einen QR Code für eine St.Martin Sendung für die Kinder, eine Bastelanleitung für ein Steckenpferd und eine Gans. 

Diese Idee war ein richtig großer Erfolg und wir waren über die vielen Anfragen sehr glücklich und erfreut. Da wir alle noch keine Erfahrung hatten, wieviel Arbeit das Ganze machen würde, waren wir auch darüber etwas überrascht. Doch auch hier konnten wir, Dank des tollen und unerbittlichen Engagements der FöV Mitglieder, alle Pakete rechtzeitig fertig packen und euch überreichen. Und das, glauben wir, hat euch und uns sehr gefreut und wirklich gut gefallen.

Von daher vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Bestellungen und dass ihr unsere Idee so gut angenommen habt. 

Herzliche Grüße 

euer FöV Team  

Weitere Details, aktuelle Informationen, sowie die Reservierungsmöglichkeiten für den Martinszug 2020 und den Weihnachtsbasar 2020 findet ihr unter unserer Homepage www.kindergarten-foev.de

Zurück